Sängerin Traurednerin Live - Band Djane Show - Act Double - Shows Moderatorin Walking - Acts
Sängerin Traurednerin Live - Band DjaneShow - ActDouble - ShowsModeratorin Walking - Acts

Traut Euch im Garten oder im Schloss Stammheim!

Jetzt wo es etwas ruhiger wird was das Verheiraten von Euch, den entzückendsten, genialsten und unglaublichsten Paaren der Welt betrifft, hier mein zweiter Blog. 

Dieses Mal für Eines der schönsten Locations im Rhein - Main - Gebiet die ich jemals zu Gesicht bekommen durfte!

Das Traumschloss Stammhein in Florstadt - Stammheim.

Gaaaaaanz wichtig:

Gebt im Navi zuerst den Ort: Stammheim ein, dann: Schloßstrasse 19, denn sonst landet ihr komplett woanders.

Nur nicht dort.

Ich habe es selber erlebt....! 

Und nun: Zurücklehnen, entspannen und lest die nächsten 5 Minuten die Tipps durch!!!

Die Aller, allererste Frage die ich Euch hier beantworten und mit auf den Weg geben möchte ist folgende:

Benötigt ihr eine Weddingplanerin um dort überhaupt anzurufen, einen Termin zu vereinbaren und mit dem Hochzeits - und Festservice Arias zusammen zu kommen und Euch Euren Traum einer perfekten Trauung zu erfüllen?! Neiiiiin!

Für alles Andere, ausserhalb dieses märchenhaften Geländes, was akribisch gehegt und gepflegt wird, nehmt bitte, bitte einen Profi mit an Eure Seite, der in der Lage ist Euch seeeeehr viel Zeit und Nerven zu sparen und die besten Kontakte in der Hinterhand hat. 

 

Außer, ihr habt den puren Spaß die Dinge selber zu organisieren. 

Dann, hopp, hopp! <3 

 

Ein wenig Historie vorweg:

Das Schloss befindet sich an der Stelle einer früheren Wasserburg. 

Die "Bauarbeiten" dazu fingen 1587 an und wurden im Jahre 1592 komplett fertig gestellt. 

Vielleicht gerade deswegen kann man sich des Gefühls nicht verwehren, dass einem beim Betreten des Anwesens Adelige, Burgfräuleins und Ritter gleich entgegen kommen, wenn man sich die liebevolle Einrichtung im Inneren des "Hauses" anschaut. 

Da wird aus jeder Braut plötzlich eine Prinzessin und jeder Bräutigam ein Prinz Charming wenn man durch das Schloß wandelt, um nach hinten raus in den Garten zu gelangen.

Dort überquert man heldenhaft noch eine Wasserbrücke und ist völlig gefangen genommen, weil das Auge bei soviel Liebe zum Detail mit den Hecken, Bäumen und Blumen rings herum sich nicht satt sehen kann.

 

Das ist für mich der perfekte Platz um sich frei trauen zu lassen, mit herrlich viel Stil!

 

Zurück zu der Eingangsfrage, wieso an dieser Stelle ein Hochzeitsplaner völlig überflüssig ist! Der Grund ist simpel erklärt:

Die Familie Arias kümmert sich um die Bestuhlung im Garten (siehe nachfolgende Bilder), um den Traubogen, bietet ab 2020 sogar einen fest installierten Plan B im verwunschenen Areal Outdoor an, was sonst nur für intime Feiern genutzt wird.

Bedeutet: Ihr steht und sitzt niemals im Regen, sondern kommt in einem herrlichen Zelt unter mit dem neuen, wunderschönen Traubogen und Platz für bis zu 50 Gäste bietet. 

Daher: Wählt bitte die Personen, die ein Teil von einem zauberhaften  Moment sein dürfen, sehr weise aus. 

Ansonsten könnt ihr in dem herrlichen Ambiente bei Sonnenschein im Garten Euch das Ja - Wort zurufen und die Liebe und das Leben zelebrieren. 

Sollte es wirklich zuuuuu kalt werden, (Bibber, Bibber!) :-D , drinnen gibt es ein magisches Trauzimmer mit Kamin. 

Ihr wollt hinterher mit Euren Familien, Freunden, gemeinsam auf diesen Moment anstossen beim Sekt - Empfang?

Jippieh. Macht das! Vergesst hierbei nicht die exzellente Musik, die ich dazu liefern kann.

Ein absolut unverzichtbarer Bonus bei einer Traumhochzeit.

Dafür braucht ihr nicht wegzufahren. 

Das gelingt in Perfektion und Formvollendung auf diesem Schloss in der Wetterau!

Auch hier wird kein externer Dienstleister benötigt.

Unglaublich, ist aber so! 

Mit 20 Jahren Erfahrung und zigtausenden Hochzeitszeremonien später beherrscht Allen voran Frau Arias mit ihren familiären und freundschaftlichen Feen diese unverzichtbare "Kleinigkeit" aus dem

Eff - Eff.

Wie im Märchen Cinderella, steht sie da und macht den Traum vom reibunsglosen Ablauf vor Ort wahr. 

Bei ihr meint man ein: Bibbidi - Bobbidi - Boo ganz leise zu vernehmen...! 

(Kleiner Insider, sogar der Schloßkater sieht dem vom Disney - Klassiker verdammt ähnlich...!) <3 

Ihr braucht Euch den Kopf nicht zermartern, was machen wir überhaupt nach dem Ja - Wort?

Nur schnell die Glückwünsche annehmen, die schönsten Bilder vor Ort mit dem Fotografen machen und dann...zack weg?!

Oh neiiiiin. Gemach, gemach, wie der Österreicher zu sagen pflegt. 

Was haltet ihr von der folgenden Idee:

Eine Kleinigkeit oder darf es ein wenig mehr sein, danach zu essen?! 

Es erwartet Euch je nachdem, wie viel gespeist werden soll für den Magen, das Auge, die Seele, die leckersten Gourmet - Spezialitäten die dem Anlass entsprechen und man nur noch ruft: Boah, ist das gut und vor Ort fragt: Wie haben Sie das denn zubereitet?

Erst danach schnappt Euch die Angehörigen, fahrt los und feiert, feiert, feiert und tanzt bis ihr kein Bock mehr auf Schuhe habt!

Schmeisst die Treter einfach in die Ecke und macht barfuss die Nacht zum Tag!

Am Besten mit mir und meinem fantastischen Team, besser bekannt als Susi - Sorglos - Entertainment - Dienstleister! 

Übrigens: Hier der entsprechende Link zur genannten Location:

https://www.schlosstrauung.de

Die Telefonnummer lautet: 06035 / 88 33 .

 

Ruft bitte rechtzeitig an für einen Besichtigungstermin und steht nicht plötzlich vor der Tür. 

 

Wie ihr Euch denken könnt, hat jeder Mensch so seinen Tagesablauf und weiß am Liebsten, was gerade so ansteht um sich Bestens auf jeden Einzelnen vorzubereiten.

Danke, dass ihr bis hierhi gelesen habt. Euer Traufreundin - Traufreund - Team!

 

 

 

Hier kann Euer Ja - Wort entlockt werden!

So darf ich jeden Einzelnen ansehen während der freien Zeremonie als Traurednerin. Herrlich....! Hier sorgte umgehend Hochzeitsservice Arias für die Schattenspender in Form von Schirmen. Vielen Dank, dass ihr diesen wunderschönen Anblick mir als Bild zur Verfügung stelltet! 

Einer der perfekten Kulissen für sensationelle Bilder von Euch mit dem Profi  - Fotografen im Garten von Schloss Stammheim!

Je nachdem von welcher Seite man anreist, erwartet Euch von links kommend dieser Atem stockende Anblick des Schlosses Stammheim!

Einigen ist es gar nicht bewusst, doch die Gäste - Toilette im Schloss selbst bietet fotografisch noch zusätzlich eine mega Gelegenheit, sich dort ablichten zu lassen! Tausend Dank an Ina Prüfer, die hier die Magie des Augenblicks meisterhaft einfing.

Herrlich, der Anblick auf dieses Schloß. Da möchte man nur noch rein stürmen. Haaaaalt. Habt ihr daran gedacht, frühzeitig einen Termin zu vereinbaren, bevor ihr los gefahren seid?! Danke an Hochzeitsservice Arias, dass dieses Bild aus den Privatbeständen zur Verfügung stellte. 

Tadaaa, wenn es vor der Tür stürmt, regnet oder schneit, dann traut Euch hier!

Romantisch mit einem lodernden Feuer im Kamin. Danke an die Fotografin Tina Rösler!

(Oh weia, nun höre ich im Kopf: Rolf Zuckowski.

Wisst ihr welches Lied ich meine?!) 

Kontakt

Autogramm bitte mit frankiertem Rückumschlag und Presse - Anfragen:

Cornelia Bardi
Postfach 11 15

55381 Bingen 

Sichern Sie sich heute noch Ihren Termin:      

(+49) 159/030 68 373 

oder schreiben und erzählen mir von Ihrem Event via der Kontakt - Seite.  

Innerhalb von 24 Std. antworte ich Ihnen mit einem passenden Angebot.

Versprochen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Bardi Sängerin, Traurednerin, Trauerrednerin, Moderatorin, Exklusiv Live - Band, Djane, Show - Act, Tribute - Shows, Walking - Acts.